13. September 2011
Der bekannt Discounter Aldi Nord ist Berichten zu Folge dabei, seine Märkte offener, heller und mit mehr Farbe zu versehen. Das dunkle bekannte Braun aus den Filialen soll mehr und mehr verschwinden und durch einen Blau-Ton ersetzt werden. Die Fensterfronten sollen noch größer werden, um mehr Licht zu spenden.
Es bleibt abzuwarten, wie schnell das Ganze realisiert werden kann und sich eventuell auch in den Umsätzen widerspiegelt. Allgemein scheinen Discounter derzeit ein wenig vom reinen Preiskampf abzuweichen und auf weiche Faktoren, wie Einrichtung oder auch Düfte (Stichwort frische Backwaren) einfließen zu lassen, um Kunden für sich zu gewinnen und zu binden.
In welchen der Discounter fühlt Ihr euch am Wohlsten?
.
Kommentare
Lidl überholt Aldi – der harte Konkurrenzkampf der Discounter » Discounter Blog schreibt,
[…] kosten sowieso bei fast jedem Anbieter dasselbe. Um seinen Umsatz wieder in die Höhe zu treiben, rüstet Aldi Nord seit vergangenem Jahr seine Filialen optisch auf. Außerdem werden Backstationen und Schilder, die bei der Orientierung helfen sollen, […]
Kommentar schreiben