Kinderwagen & Radanhänger


WELCHE KINDERWAGEN & RADANHÄNGER ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Kinderwagen & Radanhänger Angebote der Woche 10.12.2018 - 23.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Kinderwagen & Radanhänger

Mehr aus dieser Kategorie

Kinderwagen & Radanhänger

Von der Schubkarre zum Kinderwagen… Kaum zu glauben, aber wahr ist die Tatsache, dass sich der heutige Kinderwagen aus der allgemein bekannten Schubkarre, welche früher auch zum Transport von Kindern verwendet wurde, entwickelt hat. Später wurde die Schubkarre vom sogenannten Stubenwagen abgelöst. Dabei handelte es sich im Grunde um ein Kinderkörbchen, welches mit vier Rädern versehen und innerhalb der Wohnung benutzt wurde.

Erst in der Mitte des 19. Jahrhunderts wurde dann dann eigentliche Kinderwagen, ähnlich wie wir ihn heute kennen, erfunden und produziert. Statt aus Korbgeflechten, Holz und mit drei Rädern ausgestattet, bestanden die Kinderwagen ab dem 20. Jahrhundert nun aus einem Stahlgestell und vier Rädern, welche deutlich kleiner waren als die der Vorgängermodelle.

Bis zum heutigen Tag entstanden eine Vielzahl verschiedener Kinderwagen, wobei der Klassiker, ein Wagen mit abnehmbarem Korb oder Tragetasche, welcher für den liegenden Transport von Säuglingen entwickelt wurde, natürlich niemals verloren ging. Dazu kamen neue Innovationen wie der Sportwagen, der Kombi-Kinderwagen oder Buggy.

Der Sportwagen ist für den sitzenden Transport von Säuglingen und Kleinkindern bis zwei Jahre geeignet. Sie verfügen über eine Fußstütze und sind vorne offen. Eine Untergattung des Sportwagens ist der Jogger. Er ist mit drei größeren Rädern ausgestattet und wurde eignes für das Joggen mit dem Kinderwagen entwickelt.

Eine andere, häufig bei Discountern und Supermärkten anzutreffende Form des Kinderwagens ist der Kombi-Wagen. Dieser ist besonders beliebt, weil er eine Kombination von klassischem Kinderwagen für Säuglinge und Sportwagen für Kleinkinder darstellt. Er lässt sich mit nur wenigen Handgriffen umbauen und kann über viele Jahre verwendet werden.

Ebenfalls beliebt und immer wieder auf den Verkaufsflächen namenhafter Supermärkte und Discounter ausgestellt, ist der Buggy. Dabei handelt es sich im Prinzip um einen Sportwagen, welcher aber kompakter und zusammenfaltbar ist. Wegen ihrer kleinen Räder eignen sich Buggys allerdings nur für befestigte Wege und kürzere Wegstrecken. Egal ob sportlich, klassisch oder praktisch – auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen lohnt sich fast immer der Gang zum Discounter.

pixelstats trackingpixel