Spielen & Lernen


WELCHE SPIELEN & LERNEN ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Spielen & Lernen Angebote der Woche 12.11.2018 - 25.11.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Spielen & Lernen

Mehr aus dieser Kategorie

Spielen & Lernen

Das Spielen ist eine Tätigkeit, die sich durch alle Altersgruppen und Kulturen zieht. Gerade im Kindesalter ist es ein existenzieller Bestandteil des Lebens. Wie langweilig wäre wohl der Alltag eines Babys oder Kleinkindes, wenn es keinerlei Möglichkeiten hätte, um seinen Spieltrieb zu befriedigen?

Sich mit verschiedenen Spielen zu beschäftigen, stillt allerdings nicht nur den Bewegungsdrang und die Langeweile eines jeden Kindes. Das Spielen hat einen, nicht unerheblichen, Anteil an der Entwicklung kognitiver sowie motorischer Fähigkeiten. Das Kind lernt auf diese Weise zu denken, zu lernen und sich zu bewegen.

Die Lust und Neugier am Spielen ist jedem Kind angeboren. Es hilft ihm sich selbst und seine Umgebung besser kennenzulernen und zu verstehen. Das kann im Babyalter beispielsweise mithilfe von sogenannten Konstruktionsspielen geschehen. Jene Konstruktionsspiele gibt es in Form von Bauklötzen, Spielsteinen und Lego. Auch das Spielen im Sandkasten gehört zu dieser Art.

Spiele mit Bausteinen aus Holz oder Plastik sowie Sandkästen, in den Burgen gebaut oder Sandkuchen gebacken werden, sind besonders wichtig für kleine Kinder, da sie sie auf vielen Ebenen fordern. Derartige Spiele verlangen von dem Knirps eine gewisse Planung, Anordnung sowie Gestaltung. Somit wird die Kreativität, Leistung und Geduld des Kindes gefördert.

Ab dem dritten Lebensjahr können die Spiele dann etwas umfangreicher werden. Die Gefahr, dass Kleinteile verschluckt werden besteht nun nicht mehr und auch die kognitiven Fähigkeiten sind nun so weit entwickelt, dass der Schwierigkeitsgrad erhöht werden kann. Das Spielen muss sich ab sofort nicht mehr nur auf das Buddeln im Sandkasten beschränken. Einfache Gesellschaftspiele und Lernbücher mit Bildern und Sounds oder gar Lerncomputer können ausprobiert werden.

Kindgerechte Spiele für Babys und Kleinkinder finden Sie regelmäßig bei fast jedem Discounter oder Supermarkt. Dort reicht die Auswahl von Baustein-Sets bis hin zu allem möglichen Zubehör für den Sandkasten oder Strand. Achten Sie beim Kauf von Kinderspielzeug stets auf die CE-Kennzeichnung. Nur dann ist das Spielzeug absolut sicher und unbedenklich.

pixelstats trackingpixel