Jacken & Mäntel


WELCHE JACKEN & MÄNTEL ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Jacken & Mäntel Angebote der Woche 10.12.2018 - 16.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Jacken & Mäntel

Mehr aus dieser Kategorie

Jacken & Mäntel

Den Wert einer Jacke oder eines Mantels erkennen die meisten wohl erst dann, wenn sie ihn vergessen haben. Das Verlangen nach Wärme ist eines unserer Grundbedürfnisse. Da uns andere Überlebenstaktiken, wie sie von Tieren angewendet werden, leider fehlen, müssen wir selbst aktiv werden und uns der Witterung entsprechend einkleiden. Irgendwann jedoch reichen Pullover und Strickjacken nicht mehr und auch gerade bei Niederschlag ist die Wärme schnell aus dem Stoff verschwunden. Was wir nämlich als Wärme wahrnehmen, sind die winzig kleinen Luftpölsterchen, die zwischen den Fasern unserer Kleidung stecken. Diese bringen wir mit unserer Körperwärme auf eine angenehme Temperatur und bauen so eine Isolationsschicht zur Außenluft auf. Erst wenn beispielsweise durch einen Windstoß diese Polster mit der kalten Luft vermischt werden, gelangt die Kälte wieder an unseren Körper.

Daher ist es wichtig, sowohl eine Isolations- als auch eine windabweisende Schicht in seiner Jacke zu haben. Erst diese Kombination, am besten mit einer wasserabweisenden Imprägnierung, schützt zuverlässig vor der Kälte. Zusätzlich haben viele Jacken noch weitere positive Aspekte, von geräumigen Taschen bis zu Lüftungsschlitzen unter den Armen und Reflexstreifen für die Sicherheit.

Doch abgesehen von den hochfunktionalen Outdoor- oder All-Wetter-Jacken gibt es auch zahlreiche Varianten, die nicht auf Extremsituationen ausgelegt sind sondern die eher auf dem Weg zur Arbeit, in der S-Bahn oder während der ersten zehn Minuten im kalten Auto ihren Einsatzbereich haben. Für diese Mäntel, die natürlich nicht weniger wärmen sollten als die bereits beschriebenen Outdoorjacken, ist jedoch auch der Modefaktor wichtig. Farbe, Schnitt und Design – Ausführungen gibt es viele. Wer jedoch nicht gleich einen Wochengehalt in so ein Teil stecken möchte, kann auch einfach mal bei der nächsten Filiale eines Discounters vorbeigucken. Denn wer nach Qualität sucht und sein Geld trotzdem gerne für andere Sachen aufheben möchte, der kann getrost mal nachfragen oder die Internetseite überfliegen. Gute Qualität, niedrige Preise und kurze Anfahrtswege – wer die Discounter ignoriert, kann einiges verpassen.

pixelstats trackingpixel