Pullover & Strickjacken


WELCHE PULLOVER & STRICKJACKEN ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Pullover & Strickjacken Angebote der Woche 10.12.2018 - 16.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Pullover & Strickjacken

Pullover, auch Sweatshirts genannt, sind definitiv ein Kleidungsstück, das man in jedem Teil der Welt wiederfindet. Wenn es kühl wird, ist so ein Kapuzenpulli genau das, was man braucht. Er ist warm, er bedeckt den Oberkörper komplett, er sitzt so locker und bequem, dass die Bewegungsfreiheit praktisch gar nicht eingeschränkt wird. Viele haben eine Bauchtasche, in der man wunderbar bequem seine Hände verstecken kann. Oder die auch als Verstauraum für kleinere Gegenstände wie Handy, Schlüssel o.ä. fungiert.

Ähnlich ist bei den Strickjacken. Diese zielen dagegen allerdings auf eine andere Hauptzielgruppe ab. Ein junger Mann muss schon recht stilsicher und selbstbewusst sein, um eine echt gestrickte Jacke tragen zu können. Bei Sweatjacken ist das nicht ganz so problematisch – diese wirken fast so lässig wie die Original-Sweatshirts. Sie haben lediglich einen Reißverschluss auf der Vorderseite und sind dadurch leichter an- und auszuziehen.

Beide Kleidungsstücke, Pullover und Strickjacken, haben einen nicht zu verachtenden Gemütlichkeitsfaktor. Sie sind nicht besonders anspruchsvoll was den Schnitt betrifft. Dadurch eigenen sich die Pullover auch optimal als Fanartikel. Wer kennt sie nicht, die Fans einer beliebigen Band, die in den (zumeist) schwarzen Pullis herumlaufen, mit den Daten der letzten Tour auf dem Rücken? Ebenso die Fußballfans – ein stilechter Fan trägt über dem Trikot seines Lieblingsspielers eben noch einen Fanpullover. Basta.

Strickjacken sind hingegen ungleich weniger „cool“. Es gibt sie typisch regional (z.B. die bekannten Norwegermuster) oder modern und stylisch mit Aufdruck und komplizierten Verzierungen. Wichtig ist die Verarbeitung: Eine Strickjacke darf sich natürlich nur dann so nennen, wenn sie auch tatsächlich gestrickt wurde. Das ist auch der Punkt, weshalb eine Strickjacke sehr viel mehr Ansprüche an die Stilsicherheit ihres Trägers stellt. Um nicht altmodisch zu wirken, muss die Strickjacke nämlich gerade bei jungen Leuten mit modernenn Accessoires oder einer passenden Hose kombiniert werden.

Ein Vorteil der Strickjacke ist allerdings sicherlich auch, dass man sie gut selber herstellen und verschenken kann. Jedenfalls diejenigen, die genügend Zeit und Kunstfertigkeit besitzen. Auf alle Fälle wird das aber ein Geschenk, das man nicht so schnell vergisst oder wegwirft, ein Geschenk, das mit viel Liebe und Hingabe gearbeitet und gestaltet wurde.

Wer sich jedoch nicht in der Lage dazu fühlt, so etwas selbst zu machen, kann natürlich auch auf die Produkte in den Läden zurückgreifen. Qualitativ hochwertig sind ja viele, nur beim Preis gibt es leider oftmals gravierende Unterschiede. Ein Grund mehr, sich mal beim nächsten Discounter umzusehen – verlieren können Sie hier nichts und im günstigsten Fall finden Sie ein ansprechenes, wärmendes Kleidungsstück für die nächsten kühlen Tage.

pixelstats trackingpixel