Biografien & Erinnerungen


WELCHE BIOGRAFIEN & ERINNERUNGEN ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Biografien & Erinnerungen Angebote der Woche 10.12.2018 - 16.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Biografien & Erinnerungen

Mehr aus dieser Kategorie

Biografien & Erinnerungen

Biographien und Erlebnisberichte – keine anderen Bücher informieren so genau und detailgetreu über Personen und Ereignisse vergangener Zeiten. Biographien informieren nicht nur, sie unterhalten auch und geben uns einen exklusiven und intimen Einblick in das Leben einer Person, ähnlich einem Tagebuch.

Manchmal handelt es sich bei einer Biographie sogar um ein Tagebuch, wie zum Beispiel das Tagebuch der Anne Frank, welches auf den Aufzeichnungen des jüdischen Mädchen während des Zweiten Weltkrieges basiert oder die Erlebnisberichte des Che Guevara, welche auf dessen Reisen durch Südamerika entstanden sind. Andere Biographien basieren auf die Sammlung und Zusammenstellung persönlicher Briefe und Aufzeichnungen.

Klassische Biographien gibt es heutzutage von fast jeder Person, die einmal etwas Bedeutendes geschaffen hat. Angefangen bei den alten Ägyptern, wie der Pharaonin Cleopatra oder dem König Ramses, über antike Herrscher wie Gaius Iulius Caesar und biblischen Persönlichkeiten wie Jesus Christus, bis hin zur Neuzeit und Moderne – in jeder Epoche gab es Menschen, die noch heute faszinieren.

Dank etlicher Biographen, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, das Schaffen und Leben einer bestimmten Figur zu untersuchen und minutiös zu dokumentieren, haben wir heute eine breite Palette unterschiedlichster Biographien, aus denen wir auswählen können. Wer sich zum Beispiel für die Renaissance interessiert, findet mit 100 prozentiger Sicherheit etliche Bücher über den Künstler Leonardo da Vinci oder Dichter wie Shakespeare.

Doch auch moderne Biographien über die Akteure des Zweiten Weltkrieges, bekannte Politiker, von Helmut Schmidt bis zu Barack Obama, oder Persönlichkeiten aus der Musik- und Filmbranche werden immer wieder gerne gekauft, halten sie doch meist das eine oder andere pikante Detail über das Privatleben der Stars und Sternchen parat. Wussten Sie zum Beispiel, dass Bud Spencer vor seiner Filmkarriere italienischer Meister im Brustschwimmen war und eigentlich Carlo Pedersoli heißt?

All das und viele weitere interessante Details können sie in den Biographien und Autobiographien diverser Persönlichkeiten nachlesen. Diese gibt es natürlich auch in den Regalen vieler Supermärkte. Von anspruchsvoll bis unterhaltsam finden Sie dort alles, was das Herz begehrt- von Schriften über anspruchsvolle Persönlichkeiten wie Steven Hawking oder dem Dalai Lama bis hin zu den Figuren mit großem Unterhaltungsfaktor wie Dieter Bohlen oder Heinz Erhardt.

pixelstats trackingpixel