Computer & Internet


WELCHE COMPUTER & INTERNET ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Computer & Internet Angebote der Woche 10.12.2018 - 16.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Computer & Internet

Mehr aus dieser Kategorie

Computer & Internet

Das Internet hat sich im Laufe der Jahre zum wichtigsten Medium gewandelt. Über das Internet kommunizieren wir miteinander, wir informieren uns, schauen Videos, hören Musik und kaufen online ein. Manche von uns arbeiten sogar dort, als Programmierer, Online-Shop-Betreiber, Journalist oder Grafiker. Ein Leben ohne das World Wide Web wäre für viele Menschen undenkbar und absolut fernab ihrer Vorstellungskraft.

Laut einer Online-Studie der Fernsehsender ARD/ZDF zur aktuellen deutschen Internetentwicklung sind 75,9 Prozent der Deutschen online. Das entspricht einer Gesamtanzahl von 53,4 Millionen. Im Gegensatz zu 2000 hat sich die Zahl der Internetnutzer nahezu verdreifacht hat (2000: 18,4 Mio.). Gegenüber dem Vorjahr kamen 1,7 Millionen Neuzugänge hinzu. Die höchsten Zuwachsraten gehen von den Über-50-Jährigen aus. 76,8 Prozent der 50- bis 59-Jährigen nutzen inzwischen das Internet.

Auch die mobile Internetnutzung hat sich in den letzten drei Jahren mehr als verdoppelt. Grund dafür sind Smartphones, Tablet PCs und Surf Sticks, welche uns ermöglichen fast immer und überall online zu sein. Die Welt des Internets und dessen Möglichkeiten entwickeln sich zunehmend schneller und werden immer vielfältiger. Auch die Computer und werden ständig weiterentwickelt. Fast täglich kommen neue Modelle und Software auf den Markt.

Das Internet hat sogar eine eigene Sprache entwickelt. Im Internet surfen, Emails checken, Dateien down- und uploaden, Filme streamen, Fotos verlinken und posten, Blogs lesen, Cookies, Firewalls und Domains… Wer soll da bitte noch durchsehen? Wenn man nicht gerade langjährigen Englischunterricht genossen, in Großbritannien oder einem anderen englischsprachigen Land gelebt hat oder selber Muttersprachler oder Computernerd ist, für den ist es geradezu unmöglich da noch den Durchblick zu behalten.

Um den Cyber-Dschungel einigermaßen zu verstehen, kann man in diversen Büchern Informationen rund ums Thema Internet und Computer einholen. Beim Discounter oder im Supermarkt findet man häufig Bücher und Ratgeber mit hilfreichen Tipps zum besseren Verständnis von Microsoft Word, Excel und Co. Auch beliebt ist Literatur zu verschiedensten Fotobearbeitungsprogrammen, von der selbst Fachleute noch was lernen können.

pixelstats trackingpixel