Reise & Abenteuer


WELCHE REISE & ABENTEUER ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Reise & Abenteuer Angebote der Woche 10.12.2018 - 16.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Reise & Abenteuer

Mehr aus dieser Kategorie

Reise & Abenteuer

Reisen und Abenteuer erleben – viele Kinder träumen davon. Und hören auch später als Erwachsene nicht auf damit.

Es war wohl schon immer faszinierend für die Menschheit, ihren Heimatort zurück zu lassen und fremde Orte zu erkunden. Das ist irgendwo in der menschlichen Natur verankert, was auch ausgesprochen gut so ist. Denn sonst hätten wir nie unsere Erde komplett entdecken und erforschen können, wir hätten niemals irgendwelche verborgenen Stellen entdeckt und uns dort niedergelassen. Viele, viele Reisende kamen nie zurück von ihrer Odyssee – doch manche haben es getan und konnten dann von neuen Pflanzen und Lebewesen berichten, von wilden Flüssen, ungezähmten Wäldern und bisher verborgenen Geheimnissen. Wie gut, dass uns unsere Neugier angeboren ist!

Doch natürlich muss eine Reise nicht zwangsweise mit einem Abenteuer verbunden sein. Allerdings entstehen bei derartigen Entspannungsurlauben nur äußerst selten spannende Bücher oder Stories; es ist nun einmal nicht besonders interessant zu hören, dass jemand sechs Stunden am Tag in der Sonne gelegen hat, dann zwei Mal baden war um sich dann am Abend einen gemütlichen Fernsehabend zu machen.

Nein, die spannenden Bücher entstehen, während ihr Autor sich durch die Wildnis oder den Großstadt-Dschungel kämpft, wenn er ständig neuen Herausforderungen begegnet und sich ihnen stellt. Ein Abenteurer braucht ein bisschen Verwegenheit, Sturheit und Verrücktheit – erst dann sind seine Geschichten auch lesenswert. Oh, und  natürlich ist ein ansprechender Schreibstil von Vorteil.

Ob als Wanderer, Bergsteiger, Kanute, Seefahrer, Tramper oder sonst was – sie alle haben gemeinsam, dass sie irgendwo fern von zu Hause ihre Abenteuer erleben. Sie begegnen unterschiedlichen Herausforderungen, stoßen an ihre Grenzen und können sie manchmal sogar überwinden. Schließlich hat jeder nicht nur mit den äußeren Widrigkeiten zu kämpfen, sondern auch mit sich selbst.

Und diesen Kampf zu verfolgen, das macht die Reiseberichte und Abenteuerbücher so spannend. Zu wissen, hier kämpft ein Mensch wie du und ich gegen Umstände an, die zum Teil sogar lebensgefährlich sind, lässt uns verweilen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Denn genau so wie unsere Neugier ist uns wohl auch das Gefallen an spannenden Geschichten in die Wiege gelegt worden. Damals am Lagerfeuer, zusammengekuschelt um nicht zu frieren, heute unter einer warmen Decke auf dem Sofa oder eben am Strand unter der wärmenden Sonne – die Faszination ist dennoch die gleiche geblieben. Und wird es wohl auch immer bleiben.

pixelstats trackingpixel