Büromöbel


WELCHE BÜROMÖBEL ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Büromöbel Angebote der Woche 10.12.2018 - 23.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Büromöbel

Mehr aus dieser Kategorie

Büromöbel

Was schon seit vielen Jahren bekannt ist, ist folgendes Statement: Nur wer sich an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt, arbeitet effektiv und ist zufrieden mit sich und seiner Arbeit. Diese Tatsache lässt sich wohl kaum bestreiten, denn auch die Umkehrung ist eine äußerst logische Schlussfolgerung: wer sich nicht wohlfühlt, möchte ungerne da bleiben, sehnt den Feierabend herbei (obwohl dies zugegebener weise die meisten tun), sieht keinen Anreiz darin, gut und viel zu arbeiten, denn schließlich „tut seine Umgebung ihm auch nichts Gutes“.

Was dagegen helfen kann (mal abgesehen von freundlichen und verständnisvollen Kollegen) ist eine ansprechende und mitarbeiterfreundliche Umgebung, in der sich alle wohlfühlen können. Nicht irrelevant ist in dieser Hinsicht die Büroeinrichtung, die vor allem unterbewusst eine Menge bewirken kann.

Möbel spielen neben der Wandbemalung und –farbe eine wichtige Rolle. Aus welchem Material sind sie gebaut? Holz wirkt meistens sehr edel und freundlich, das hängt von Maserung und Tönung ab. Dunkles Holz hat einen sehr vornehmen und seriösen Touch, helles Holz vermittelt Freundlichkeit und Natürlichkeit. Plastik hingegen kann schnell den Eindruck von übertriebener Sparsamkeit oder Geiz wecken, auch ist es sehr schwer, eine heimelige und Gemütlichkeit ausstrahlende Umgebung damit zu schaffen.

Weitere Aspekte sind die „Offen- oder Geschlossenheit“ der Möbel. Handelt es sich um Regale mit offenen Fächern? Um einfache Tische mit maximal ein paar einfachen Schubladen unter der Tischplatte? Oder gibt es wuchtige Schranktüren und gewichtige Pulte? Dann kann ein Raum schnell bedrückend wirken; er raubt einem praktisch die Luft. Mit so einer Einschüchterung tagtäglich wird es sehr schwer, sich wirklich sicher und wohl zu fühlen.

Neben Tischen und Schränken kann man natürlich auch weitere Elemente einbauen. Lampen und generell Beleuchtung ist ebenfalls nicht zu vergessen, auch die Art von Licht, die ausgestrahlt wird. Büropflanzen, Gardinen oder Lamellen, Couch, Sofa, Drehstühle oder einfache Stühle, Jackenhalter, Regenschirmständer, Pinnwände, Whiteboards und Schreibtafeln – es gibt genug Gegenstände, die in einem Büro nützlich sein können. Nun müssen Sie nur noch entscheiden, ob das auch zu Ihrem Arbeitsplatz passt und wenn ja, welche Ausführung. Schauen Sie doch mal in die Prospekte oder auf die Online-Seiten der Discounter und lassen sich dort inspirieren!

pixelstats trackingpixel