Karten


WELCHE KARTEN ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Karten Angebote der Woche 10.12.2018 - 16.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Karten

Mehr aus dieser Kategorie

Karten

Geburtstage, Taufen, Geburten, bestandene Prüfungen – es gibt so viele Anlässe, bei denen man gratulieren kann. Manche allerdings tun sich dabei ein wenig schwer. Die Anrede soll respektvoll, aber auch ein Gefühl von Nähe und Verständnis aufkommen lassen, der Inhalt originell aber nicht aufdringlich, der Schluss höflich sein und trotzdem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Eine Menge Aufgaben für so wenig Text.

Leider gibt es nicht nur schöne, sondern manchmal auch traurige Anlässe; dann mag es umso wichtiger sein, sein Beileid auf eine angemessene Art und Weise auszudrücken. Wem da manchmal die Worte fehlen, der kann gut auf bereits vorbeschriebene Karten zurückgreifen. Dezent, würdevoll und ganz nach Belieben noch mit einer persönlichen Note verzierbar. Diese Karten sollen keine weiteren Gefühle hervorrufen als dieses eine, das besagt: „Wir/Ich denke/n an Dich. DU bist nicht alleine mit deinen Sorgen und Ängsten.“ Das alleine reicht meist schon aus, um der betroffenen Person ein wenig von ihrer Last zu nehmen.

Bei schönen Anlässen kann man natürlich weitaus kreativer sein. Das spiegelt sich auch in den Grußkarten wieder, die es für schöne Ereignisse gibt. Gerade bei Geburtstagen sind die Karten dabei nicht immer ernst zu nehmen…seien es Sprüche wie: „Ich hatte schon immer den Verdacht, dass das Ausblasen der Kerzen auf der Geburtstagstorte ein getarnter Gesundheitstest für die Versicherung ist.“ oder „Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.“ . Sie nehmen das Alter gekonnt auf die Schippe und erinnern daran, dass das Älterwerden etwas Natürliches ist und das Leben noch lange nicht vorbei ist.

Auch was Schönes sind Karten mit Specialeffekten. Da gibt es diejenigen, die auf der Vorderseite etwas zu stehen haben worüber man lächeln muss und dann öffnet man die Karte und muss lauthals lachen – entweder, weil man das auf der Vorderseite komplett falsch verstanden hat oder weil die Fortsetzung einfach unerwartet kam. Es gibt auch Karten, die anfangen Geburtstagssongs abzuspielen sobald man sie öffnet. Oder die einen „Inhalt“ haben, der sich beim Öffnen entfaltet. Wie dem auch sei: egal, welchen Geschmack man hat, Geburtstagskarten gibt es für jeden.

Schauen Sie doch auch mal beim Supermarkt vorbei! Vielleicht gibt es dort ja gerade das, wonach Sie suchen. Das wäre dann wohl die perfekte Kombination: Originelle Karten vom Laden um die Ecke für einen angemessenen Preis. Wenn es doch mal mit allen Produkten so wäre!

pixelstats trackingpixel