Tablet PCs


WELCHE TABLET PCS ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Tablet PCs Angebote der Woche 17.12.2018 - 23.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Tablet PCs

Sie sind zurzeit das Inbild der modernen Technik. Flach, leicht, handlich und für alles Mögliche geeignet. Besonders Multimedia-Zwecke wie Musik hören, Bilder angucken und Filme schauen werden gerne via Tablet PC erledigt. Auch Spiele übernehmen eine wichtige Rolle, was sich auch in den Verkaufszahlen widerspiegelt. Games gehören im Bezug auf Tablet PCs zu den bestverkauften Anwendungen. Doch mit der Zeit ist auch das Surfen immer wichtiger geworden und durch die steigende Qualität wird es auch immer häufiger verwendet.

Die Differenzen in der Auflösung sind besonders dann entscheidend, wenn man ein Video schaut oder Spiele mit schnellen Bewegungen spielt. 1024 Pixel in der Breite sollten Minimum sein, besonders wenn man gerne das Internet nutzen möchte. Viele Websites sind inzwischen dafür optimal ausgelegt. Wer es ganz luxuriös möchte, der wählt sich ein Tablet mit 2048 x 1536 Punkten. Damit sind auch Texte problemlos und augenschonend lesbar.

Doch nicht nur in der Bildqualität gibt es Unterschiede. Wer hin und wieder auch schreiben möchte, zum Beispiel weil er das Tablet auf dem Weg zur Arbeit nutzen möchte, sollte beim Kauf die Empfindlichkeit des Bildschirms beachten. Denn gerade bei den billigeren Produkten kann man schnell das Gefühl bekommen, man müsse schon Löcher in das Display hacken bevor da was passiert.

Doch auch bei den „sensibleren“ Geräten, den sogenannten kapazitiven Tablets, kann das Tippen auf Dauer ganz schön anstrengend und ermüdend werden. Ein weiterer Nachteil der Touchtechnik: Wer nicht absolut saubere und fettfreie Hände hat, der hinterlässt unweigerlich Spuren. Und zwar keine schönen. Reinigen kann man das Display zwar auch – aber mit fettigen Händen tippt es sich auch nicht besonders gut.

Hat man erstmal ein Tablet, dann gibt es inzwischen eine ganze Menge Apps, die auch auf diesen dünnen Schirmen anwendbar sind. Besonders Apple bietet da eine erstaunliche Palette, aber auch das Android-System von Google ist gut dabei. Und je bekannter diese Smart-Phone-Alternativen werden, desto mehr Apps werden entwickelt.

Vor dem Kauf sollte man noch kurz überlegen, ob man den Tablet PC für unterwegs nutzen möchte oder ob er nicht doch eher zu Hause bleiben wird. Denn davon ist es abhängig, ob man ein 10- oder 7-Zoll-Tablet haben möchte. Auf den größeren Bildschirmen ist zwar alles besser zu erkennen, aber gleichzeitig sind sie natürlich unhandlicher und verbrauchen den Akku schneller.

Wenn Sie nach guter Qualität suchen und trotzdem nicht unbedingt ein Vermögen dafür ausgeben wollen, dann informieren Sie sich doch mal bei den Supermärkten. Dort gibt es zumeist günstigere Angebote als woanders und außerdem dank der namhaften Hersteller auch die passende Qualität. Probieren Sie es ruhig mal aus!

pixelstats trackingpixel