Musik


WELCHE MUSIK ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Musik Angebote der Woche 17.12.2018 - 23.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Musik

Mehr aus dieser Kategorie

Musik

DVDs und Blue-rays gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Die kompletten Staffeln beliebter Serien wie Friends, Simpsons oder Old School Serien wie Knight Rider oder A-Team sind ebenso erhältlich wie zahlreiche Spielfilme vom Klassiker bis zur Neuerscheinung. Auch PC-Spiele werden, anders als früher, direkt auf die DVD oder Blue-ray gepresst und die die Konsole oder den Computer geschoben.

Wobei die Blue-ray eine relativ neue Erfindung ist. Die Blue-ray Disc, gerne auch als BD abgekürzt, ist ein optisches digitales Speichermedium, was als HD-Nachfolger der DVD entwickelt wurde. Die Blue-ray hat eine wesentliche bessere Auflösung als ihr Vorgänger. Auch die Speicherkapazität ist weitaus höher als die, einer Digitalen Video Disc.

Der Name Blue-ray bedeutet wortwörtlich so viel wie „blauer Strahl“. Diese Bezeichnung bezieht sich auf den violetten Lichtstrahl des verwendeten Lasers der Abspielgeräte. Diese haben ab dem Jahr 2009 einen regelrechten Verkaufsboom erfahren. Ab 2010 wurden einige Filmtitel mit jeweils einer DVD und einer Blu-ray im Set angeboten, was zu einer weiteren Umsatzsteigerung der Blue-ray-Player führte.

Auf Blue-rays Dics sowie DVDs können sowohl Filme und Spiele, als auch Musik gespeichert werden. Besonders beliebt sind Live-Auftritte verschiedener Interpreten, die während einer Tour aufgenommen wurden und für den Weiterverkauf zusammengeschnitten und aufgearbeitet worden sind. Dabei ist von diversen Schlagerstars bis hin zu modernen Pop- und Rockmusikern fast alles vertreten.

Ebenfalls beliebt sind klassische Konzerte oder Musicals, die für den Zuschauer gefilmt und geschnitten wurden. Viele Bands und Künstler bieten mittlerweile nicht nur ihre Live-Konzerte auf DVD oder Blue-ray an, sondern auch ihre komplette Videographie. Darauf sind dann alle Musikvideos der jeweiligen Interpreten gespeichert und meist noch um Zusatzmaterial wie Interviews o.ä. erweitert.

DVDs und Blue-ray Discs gibt es ab und zu auch bei ausgewählten Discountern oder namenhaften Supermärkten. Schauen Sie sich beim nächsten Einkauf doch einmal etwas genauer in den Regalen der Non-Food-Artikel um, denn vielleicht entdecken Sie dort mit etwas Glück eine günstige Musik-DVD von einem Ihrer Lieblingskünstler!

pixelstats trackingpixel