Säfte & Smoothies


WELCHE SÄFTE & SMOOTHIES ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Säfte & Smoothies Angebote der Woche 10.12.2018 - 16.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Säfte & Smoothies

Mehr aus dieser Kategorie

Säfte & Smoothies

Säfte und Smoothies schmecken nicht nur gut, sie sind auch (abhängig von der Sorte, Jahreszeit und Verarbeitung) wahre Vitaminbomben. Besonders Smoothies haben da eine ganze Menge zu bieten. Da die Früchte püriert und haltbar gemacht werden, kann man das ganze Jahr durch auf Früchte zurückgreifen, die eigentlich nur saisonal zu haben sind. Wie zum Beispiel Beerenobst. Auch südländische oder generell nicht-einheimische Obstsorten sind so unkompliziert und dauerhaft erhältlich.

Während Smoothies konzentriert und damit so fruchtig sind, dass ein Vermischen eigentlich eine Verschwendung wäre, ist es bei Säften gang und gäbe, sie mit kohlesäurehaltigem oder stillem Wasser zu mixen. Dadurch kann sich jeder genau aussuchen, wie süß, fruchtig oder sprudelnd sein Getränk sein soll.

Was die Sorten betrifft, so sind dem eigentlich keine Grenzen gesetzt. Gemüsesäfte sind genau bekannt wie Obstsaftgetränke. Der Unterschied ist vielleicht, dass Säfte mit Obstgeschmack eher zum Durstlöschen genommen werden, während Gemüsesäfte wie Tomatensaft eher mal eine Mahlzeit ersetzen sollen oder als geschmackliche Ergänzung zu einem bestimmten Gericht angeboten werden.

Erhältlich sind diese energiespendenden Drinks in unterschiedlich großen Packungen. Smoothies gibt es häufig schon in Größenordnungen von 0,2 Litern zu kaufen, Säfte zum Mischen sind vor allem in Tetrapacks erhältlich. Aber auch Glasflaschen sind bei gewöhnlichen Apfel-, Kirsch-, Bananen- oder Orangensäften nicht unüblich.

Die Obstsaftgetränke machen sich besonders für all diejenigen gut, sie sonst Schwierigkeiten damit haben, ihren täglichen Bedarf an Obst und Gemüse zu decken. 650 Gramm täglich sollten eigentlich Minimum sein, besonders viele schaffen das jedoch nicht. Viele wären allerdings schon durch einen frischen Obstsalat oder einen vorbereiteten Obstteller dazu zu bewegen, doch einmal zuzugreifen und ihrem Körper Vitamine zuzuführen. Denn ohne Vitamine wird nicht nur das Immunsystem geschwächt, auch bei der Konzentration und dem Wachheitszustand bis hin zu grundsätzlichen Körperfunktionen können Defizite bemerkt werden.

Und wer nicht ständig Obst waschen und vor allem kleinschneiden möchte, nun, der kann eben auf die Säfte und Smoothies zurück greifen. Auch wenn diese frisches Obst nicht ersetzen können, gesünder als zum Beispiel Cola oder Fanta sind sie allemal.

Inzwischen gibt es auch kaum noch einen Laden, der keine Smoothies im Angebot hat. Und von Säften muss man hier gar nicht sprechen, die sind sowieso schon Standard. Schauen Sie doch ruhig auch mal nach anderen Sorten, vielleicht entdecken Sie ja bald Ihre neue Lieblingssorte?

pixelstats trackingpixel