Insektenschutzmittel


WELCHE INSEKTENSCHUTZMITTEL ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Insektenschutzmittel Angebote der Woche 10.12.2018 - 23.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Insektenschutzmittel

Mehr aus dieser Kategorie

Insektenschutzmittel

Insektenschutzmittel bezeichnen natürlich keine Mittel zum Schutz von, sondern vor Insekten. Das kann auf vielfache Arten geschehen und beim Discounter eröffnet sich dabei für den Menschen eine große Sparmöglichkeit, wenn er seine Insektenschutzmittel dort erwirbt.

Besonders bei Aktivitäten im Wald oder bei langen Abenden im Garten bekommt man ziemlich schnell einen Mückenstich ab. Das kann man aber relativ einfach verhindern. Es gibt zum Beispiel Duftkerzen, die einen für den Menschen angenehmen, für Mücken jedoch grauenhaften Geruch verbreiten. Die Mücken bleiben dadurch dem Dunstbereich der Kerze fern.

Das funktioniert aber nicht, wenn es immer wieder windig ist, denn nicht nur, dass die Kerze ausgeblasen werden kann, der abschreckende Geruch wird dann auch weg geweht. Es sollte auch selbstverständlich sein, dass eine Duftkerze beim Waldlauf nicht die allerbeste Lösung darstellen kann.

Für diesen Fall gibt es auch Sprays, die die Insekten vom Körper fernhalten. Der Mensch kann den Geruch der Substanz entweder gar wahrnehmen oder nur so leicht, dass er nicht stört. Wenn sich eine Mücke dann einem eingesprühten Körperteil nähert, wird sie es sich aufgrund des für sie stechenden Geruchs dreimal überlegen, ob sie zur Landung ansetzt.

Diese Art des Insektenschutzes ist auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit ausgereift und die Wirkstoffe von teuren Insektensprays unterscheiden sich auch nicht von denen, die beim Discounter angeboten werden. Manchmal bekommt man dort auch Markensprays als Sonderposten zum Discounter-Preis.

Andere Insekten kann man dagegen nur mit Fallen bekämpfen, wie beispielsweise Ameisen. Auch hier gilt, dass die Schädlingsbekämpfung auf dem Gebiet der Ameisenbeseitigung keine Wissenschaft ist, die sich rasend schnell entwickelt. Ameisen-Köder vom Discounter unterscheiden  sich wohl kaum von teureren Produkten, denn Funktionsweise und die eingesetzten Stoffe sind in der Regel die Gleichen.

pixelstats trackingpixel