Bad & Sanitär


WELCHE BAD & SANITÄR ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Bad & Sanitär Angebote der Woche 17.12.2018 - 23.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Bad & Sanitär

Das Badezimmer gehört zu den wichtigsten Räumen innerhalb der Wohnung oder des Hauses. Auch in öffentlichen Einrichtungen und Gebäuden ist die Anwesenheit eines Badezimmers bzw. WCs von allergrößter Wichtigkeit. Früher war das nicht so. Badezimmer waren früher Luxus und nicht in der Anzahl vertreten, wie es heute für uns normal ist. In Großstädten zum Beispiel existierte vor hundert Jahren gerade einmal in knapp vier Prozent aller Wohnungen ein Badezimmer. Oft gab es im gesamten Haus mit mehreren Mitparteien nur eine Toilette, die man sich teilen musste. Hausbesitzer hatten in der Regel ein Abort aus einem Bretterverschlag zusammengenagelt, das altbekannte Plumpsklo.

Erst ab den 1950er Jahren fand der serienmäßige Einbau von Badezimmern in Wohnungen, zumindest in Neubauten, statt. Für alle anderen war dann Umrüsten angesagt. Bis dato badete man entweder mithilfe von Wannen und Bottichen in der Küche, Waschküche oder in Volksbädern, öffentliche Badeanstalten, die die Möglichkeit zur regelmäßigen Körperpflege bieten sollten. Das ist heute, zumindest in reichen Ländern wie Deutschland, zum Glück nicht mehr so. Jedes Haus und jede Wohnung besitzt heute mindestens ein Badezimmer.

Zur Grundausstattung eines Badezimmers gehört neben dem WC, ein Waschbecken sowie eine Dusche oder Badewanne. Manch einer gönnt sich gleich doppelten Luxus und baut sich beide Sanitäranlagen ins heimische Badezimmer ein. In vielen Ländern findet sich neben der Toilettenschüssel auch noch ein Bidet für zusätzliche Bedürfnisse. Und Leute, die es etwas ausgefallener mögen, lassen sich gleich einen kompletten Spa-Bereich mit Whirlpool, Sauna und allem was dazu gehört einbauen.

Alles, was man für den Ein- oder Ausbau seines Badezimmers oder Gäste-WCs benötigt, findet man in der Regel im Baumarkt seines Vertrauens. Von der Armatur für das Waschbecken bis zum Zahnputzbecher – das Produktsortiment ist groß und vielfältig, doch auch nicht immer ganz billig. Anders sieht es da schon beim Discounter oder Supermarkt aus. Dort gibt es je nach Saison eine Auswahl von Sanitärprodukten für das eigene Zuhause. Und das Beste ist; man zahlt für die Produkte oft nur einen Bruchteil und das ohne qualitative Abstriche machen zu müssen. Schauen Sie sich beim nächsten Umbau erst im Supermarkt um, bevor Sie sich auf den Weg zum teuren Baumarkt machen. Eine hochwertige Duschbrause muss nämlich nicht immer ein Vermögen kosten…

pixelstats trackingpixel