Baustoffe


WELCHE BAUSTOFFE ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Baustoffe Angebote der Woche 15.04.2024 - 28.04.2024

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Baustoffe

Mehr aus dieser Kategorie

Baustoffe

Baustoffe sind die wohl wichtigsten Rohstoffe, wenn es um den Bau eines Hauses geht. Ohne Baustoffe könnte man weder das Fundament errichten, auf dem das  Haus stehen, noch die Wände, die das Eigenheim umschließen und das Dach, welches das Gebäude vor Wind und Wetter schützen soll. Alles in allem sind Baustoffe der Stoff, aus dem die Traumhäuser sind.

Früher wurde für das Errichten von Häusern und Gebäuden hauptsächlich mit Naturmaterialien wie Holz, Lehm und Stein verwendet. Heute arbeitet man vor allem mit Sand, Schotter und Kalk sowie den daraus enstehenden Materialien Zement, Beton und Glas. Alles, was man benötigt, um ein Haus zu bauen oder ein bedeutsames Bauwerk zu errichten, findet man also in der Natur.

Mit Zement und Beton stellt man Stützen her, welche das Haus vor dem Einbrechen bewahren und um es statisch zu stabilisieren. Steine dienen der Konstruktion von Massivbauhäusern und Stahl wird bei dem Bau von Skelettbauten eingesetzt. Außerdem unterscheidet man zwischen organischen, also natürlichen, Baustoffen und anorganischen Baustoffen, wie zum Beispiel Kunststoff.

Zu den Baustoffen gehören nicht nur Elemente, die zum Bau von Häusern verwendet werden, sondern auch jene Hilfsmittel, mit denen die einzelnen Komponenten zusammengehalten werden. Dazu zählen beispielsweise diverse Leime und Klebemittel, wie Fliesenkleber, Mittel zum Abdichten, wie Fugenmasse, diverse Silikone sowie Mörtel und Putz um den Wänden den letzten Schliff zu geben.

Gerade Letzteres findet man nicht selten in ausgewählten Supermärkten und Discountern. Dort gibt es immer mal wieder günstige Angebote aus dem Bereich Heimwerken und Hausbauen. Sei es Reparaturmasse im Vorratspack, Montagekleber in der praktischen Klebepistole oder rollenweise Gummidichtungen, hochwertige Spachtelmasse oder Markensilikon – das Produktsortiment ist vielfältig und ein Blick in den Prospekt lohnt sich bestimmt!

pixelstats trackingpixel