Müsli, Konfitüre & Kaffee


WELCHE MÜSLI, KONFITÜRE & KAFFEE ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Müsli, Konfitüre & Kaffee Angebote der Woche 10.12.2018 - 16.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Müsli, Konfitüre & Kaffee

Mehr aus dieser Kategorie

Müsli, Konfitüre & Kaffee

Müsli, Konfitüre, Kaffee – für viele sind solche lebensmittel zum Frühstück unerlässlich. Und das, obwohl es so viele unterschiedliche Frühstückstypen gibt! Es soll Leute geben, die kriegen so früh am Tag nichts runter oder nehmen sich einfach nicht die Zeit dafür. Und wenn man sich mal umguckt, sind das gar nicht mal so wenig. Dabei soll ein Frühstück eigentlich die Energie geben, die der Körper für einen guten Start in den Tag benötigt. Nicht umsonst wird gerade Abnehm-Willigen geraten, das Frühstück nicht ausfallen zu lassen. Mit dem Frühstück wird der Stoffwechseln angeregt, kleinen Naschereien, die sich sonst über den Tag verteilen, wird vorgebeugt und man fühlt sich nicht mehr so verschlafen und kraftlos. Ganz abgesehen davon, dass ein Frühstück mit ein paar Freunden oder der Familie ein schöner Tagesbeginn ist.

Ob man dabei seine Kraft aus Backwaren mit süßem oder herzhaftem Belag oder aus Müsli zieht, ist jedem selbst überlassen. Letztes geht sicherlich schneller und ist daher auch für die Arbeits- oder Schulwoche geeignet, wenn man nicht so viel früher aufstehen möchte, nur um ausgiebig zu frühstücken. Müsli gibt es in den unterschiedlichsten Geschmackstichtungen und wird von zahlreichen Herstellern produziert.

Was ihnen gemeinsam ist, ist die Basis aus Getreideflocken. Die gebräuchlichsten Zusätze in unterschiedlichen Anteilen sind helle oder dunkle Schokoflocken und -stückchen, Cornflakes (Crispies), verschiedene Samen und Körner, Trockenfrüchte wie Sultaninen, Bananen, Ananas Pflaumen, Datteln und Feigen. Mit Milch und eventuell noch ein wenig frisch geschnittenem Obst ergibt sich so eine vollwertige Mahlzeit, die für mehrere Stunden anhält und zahlreiche wichtige Nährstoffe wie Mineralien, ungesättigte Fette, Eiweiße und Ballaststoffe liefert.

Doch nicht alle mögen diesen „Körnerfraß“. Ein Glück gibt es auch noch Brot oder Brötchen, Croissants oder Hörnchen. Da viele Menschen morgens noch kein herzhaftes Essen mögen, bietet sich so früh entweder Honig oder Konfitüre an. Diese wird aus verschiedenen Früchten (insbesondere Beeren) hergestellt und beinhaltet viel Zucker. Qualitativ hochwertige Konfitüre erkennt man zum beispiel an dem hohen Fruchtanteil und den wenigen (wenn möglich nicht vorhandenen) Zusatz- und Konservierungsstoffen.

Für viele ist morgens der Kaffee ein absolutes Muss. Auch da gibt es verschiedene Sorten, denn schließlich gibt es auch hier unterschiedliche Geschmäcker. Ob in Pulverform oder als Pads, entkoffeiniert oder noch mit extra Geschmacksnote – schauen Sie sich einfach mal in den Discountern um und probieren Sie ein wenig. Vielleicht ist es ja Zeit für eine neue Lieblingssorte?

pixelstats trackingpixel