Plüschtiere


WELCHE PLÜSCHTIERE ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Plüschtiere Angebote der Woche 10.12.2018 - 16.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Plüschtiere

Mehr aus dieser Kategorie

Plüschtiere

Ein Kuscheltier ist nicht einfach nur eine Stückchen Plüsch oder weicher Stoff in einer Tier- oder Fantasiegestalt. Es ist ein Trostspender, eine Einschlafhilfen, ein Freund und Begleiter. Am bekanntesten ist wohl immer noch der Teddybär – niedlich, kuschelig und trotzdem stark wie ein Bär – das ist es, was Kinder benötigen.

Schon im Säuglingsalter bekommen die meisten Kinder eines dieser treuen Begleiter geschenkt welches es dann durch die gesamte Kindheit begleitet. Da die Kinder mit ihren Kuscheltieren aufwachsen, haben Kinder häufig eine sehr innige und feste Bindung zu ihrem Kuscheltier. Da stört es auch nicht, wenn dieses bereits Schäden aufweist und abgenutzt ist. Das wird dann eher als „Verletzung“ betrachtet und weckt den Beschützerinstinkt im Kind. Dann wird der geliebte Freund sorgsam gepflegt und umsorgt. Denn obwohl das Kuscheltier ja eigentlich nicht lebt, sondern nur ein bewegungsloser und stummer Gegenstand ist, erhält es durch die Fantasie des Kindes einen ganz eigenen Charakter, sowie verschiedene Stimmungen und Eigenschaften. Auf diese Weise kann es immer das sein, was das Kind gerade braucht, egal ob Beschützer oder Spielgefährte.

Kuscheltiere können allerdings auch für Erwachsene wichtig sein, und das nicht nur als Sammlerstücke. Auch sie können innige Bindungen zu ihren Plüschtieren haben (besonders wenn sie bereits mit diesen aufgewachsen sind) und sie mit Namen und Charakteren versehen. Doch auch Kuscheltier-Sammlungen sind in der heutzutage gar nicht so ungewöhnlich. Ob als Schlüsselanhänger, Steifftier oder Riesenplüschtier ist dabei Geschmackssache.

Kuscheltiere können sogar als vollwertige Familienmitglieder angesehen werden, besonders wenn sie schon mal bei einem sehr bedeutsamen Ereignis „dabei waren“. Nicht nur Kinder mögen es, ihre Kuscheltiere zu verwöhnen.es gibt sogar Agenturen, die weltweite Urlaubsreisen für Kuscheltiere anbieten. Bei diesen Reisen werden die Kuscheltiere „begleitet“ und es werden regelmäßig Fotos gemacht und zu dem Besitzer geschickt.

Wofür das Kuscheltier auch immer eingesetzt wird, es hat die unschlagbaren Eigenschaften Treue und Zuverlässigkeit. So geduldig und mitfühlend wird niemand sonst zuhören, so zuverlässig und stützend wird niemand je der eigenen Meinung zustimmen. Der einzige Nachteil ist wohl, dass es keine Ratschlag geben kann…aber andererseits: wenn es reden könnte, würden vielleicht auch die anderen Eigenschaften verlieren. Da teilt man doch lieber die Zuständigkeitsbereiche. Das Kuscheltier zum Zuhören und die Eltern und Freunde zum Reden!

pixelstats trackingpixel