Stühle & Hocker


WELCHE STÜHLE & HOCKER ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Stühle & Hocker Angebote der Woche 10.12.2018 - 23.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Stühle & Hocker

Mehr aus dieser Kategorie

Stühle & Hocker

Stühle, Hocker und Sitzmöbel aller Art benötigt man, wenn man nicht gerade der Kultur arabischer oder anderer fernöstlicher Länder angehört, in nahezu jeden Raum der Wohnung. Nicht nur im privaten, sondern auch im öffentlichen Bereich dürfen Sitzgelegenheiten aller Art nicht fehlen. Man stelle sich nur einmal vor, dass man statt auf einem Stuhl sitzend, die Arbeit vor dem Computer oder am Schreibtisch stehend verrichten müsse. Oder aber im Bus oder der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause keine Möglichkeit hätte, sich hinzusetzten.

Ein anderes Horrorszenario: man lädt Gäste ein oder möchte einen gemütlichen Abend zu zweit verbringen. Dazu ein gutes Essen in geselliger Runde und danach vielleicht noch eine nette Partie Mensch ärgere Dich nicht, Monopoly oder Schach – doch es sind nicht genügend Stühle da. Ein praktischer Klappstuhl, welcher mit nur wenigen Handgriffen aufgeklappt werden kann und nach Gebrauch schnell wieder in der Abstellkammer verschwindet kann in solchen Fällen Abhilfe schaffen.

Auch sehr praktisch sind kleine Hocker zum Klappen oder in fester Form. Diese können Ihnen in Situationen wie dem Anziehen und Zuschnüren der Schuhe, bei Reinigungs- oder Handwerksarbeiten im Haushalt oder aber einfach nur als Ablage in Badezimmer oder im Flur treue Dienste erweisen. Den Einsatz- und Gestaltungsmöglichkeiten eines Sitzmöbels sind keine Grenzen gesetzt.

Egal ob mit oder ohne Rücken- bzw. Armlehne, Sitzpolsterung, klapp- , faltbar oder schaukelnd – es gibt für jeden Typ und für jede Angelegenheit das passende Sitzmobiliar, und das nicht allzu selten bei den verschiedenen Discoutern oder Supermärkten Ihrer Region. Fast jede Woche findet man dort die unterschiedlichsten Stühle und Hocker, von dem aufblasbaren Gummisessel bis zum stapelbaren Platikstuhl für Haus und Garten.

Der Grund, warum Asiaten wie z.B. Japaner beim Essen häufig auf dem Boden sitzen, kann im Übrigen gesundheitlich begründet werden. Die japanische Sitztradition ist vor allem sinnvoll, da der beispielsweise der Fersensitz eine der natürlichsten Sitzhaltungen überhaupt ist. Das erkennt man schon daran, daß Kinder oft stundenlang in dieser für viele Erwachsene so unbequem erscheinenden Haltung verweilen.

pixelstats trackingpixel