Teppiche


WELCHE TEPPICHE ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Teppiche Angebote der Woche 10.12.2018 - 16.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Teppiche

Mehr aus dieser Kategorie

Teppiche

Können Sie sich vorstellen Ihre Wände, Sitzmöbel, Betten und Polster mit Teppichen zu verkleiden? Eigentlich eher nicht, oder!? In früheren Zeiten jedoch, war diese Art von Raumdekoration gang und gäbe. Ebenso wie im Orient, wo Teppiche noch immer gerne verwendet werden, um einen Raum edler und gemütlicher zu gestalten.

Diese Form der Raumgestaltung ist in Europa mittlerweile eher verloren gegangen. Bei uns werden Teppiche hauptsächlich dazu verwendet, den Fußboden zu bedecken um auf diese Weise Gemütlichkeit und Wärme in unseren Wohnräumen zu schaffen. Auch das Aussehen, Material und Herstellungsverfahren hat sich im Laufe der Zeit verändert.

Im Gegensatz zu den orientalischen Teppichen mit kunstvollen Verzierungen, Mustern und aufwendigen Malereien, kommen die modernen Bodenbeläge etwas einfacher und einfarbiger daher. Die Fransen an den Enden des Teppiches sind in der heutigen, europäischen Fassung eher seltener anzutreffen, ebenso wie die typischen orientalen Muster im floralen, figuralen oder ornamentalen Design.

Statt aufwendiger Handarbeit findet man hierzulande immer häufiger die Modelle von der Stange. Diese sind in der Regel maschinengewebt und im einheitlichen Design gestaltet. Mittlerweile entstehen alljährlich neue Teppicharten mit dem Versuch, Marktnischen zu nutzen und dem Kundengeschmack zu entsprechen, daher muss man stets up to date in der Welt der Teppiche sein.

Inspiration dafür holt man sich am besten in den Regalen und Verkaufsflächen der zahlreichen Discounter oder Supermärkte. Dort findet man immer häufiger angesagte Teppichtrends aus Naturmaterialien, wie Bambus oder Baumwolle. Auch immer wieder beliebt und in den Supermärkten anzutreffen sind Hochflor-Shaggy-Teppiche im 70er Jahre Design.

pixelstats trackingpixel