Aktuelle Artikel im Discounter Blog:

  • Das Billigfleisch der Discounter

    Neuen Untersuchungen der Umweltorganisation BUND zufolge ist ein Großteil der Fleisch- und Wurstwaren deutscher Discounter und Supermärkte mit antibiotikaresistenten Keimen belastet. In 50 von 57 untersuchten Proben fand man besonders resistente Bakterien. In neun von zehn Proben fand man zudem MRSA-Keime (Methicillin-resistente Staphylococcus aureus) und ESBL-bildende Keime, die bestimmte Antibiotika zerstören bzw. unwirksam machen.   [...]

  • “Aldi gegen Lidl – Das Duell”

    Dass Aldi und Lidl im ewigen Konkurrenzkampf der Discounter stehen, ist ja schon lange bekannt. Zusammen kommen die beiden Einzelhandelsketten auf einen Jahresumsatz von über 40 Milliarden Euro. Schnörkellose Warenpräsentation, ein überschaubares Angebot und billige Preise ziehen die Kunden in die Filialen namhafter Discounter. Doch welcher der beiden ist nun beliebter bei den Deutschen? Welcher [...]

  • And the winner is…

    Der Nestlé-Konzern wurde in diesem Jahr gewählt zum Gewinner des Goldenen Windbeutels in der Kategorie „dreisteste Werbelüge“. Grund dafür ist das Produkt Alete Mahlzeit zum Trinken, welches für Kinder ab zehn Monaten gedacht ist. Nestlé empfehle das Produkt als vollwertige Mahlzeit für Säuglinge und stellt in seinen Werbespots den Drink als besonders gesund dar. Laut [...]

  • Giftige Kassenbons

    Es ist ein alltäglicher Gegenstand, ein uneinbares Stückchen Papier, das wir von der netten Kassiererin bekommen, wenn wir bei Aldi, Lidl und Co. waren – der Kassenbon. Doch in diesem unscheinbaren Zettelchen befinden sich mehr unsichtbare Stoffe, als uns lieb sind. Es handelt sich dabei um zum Teil giftige Stoffe, die in der Lage sind, [...]

  • Greenwashing bei Coca-Cola

    Dass die Coca-Cola Company nicht gerade einen Award für Umweltschutz verdient hat, wissen wir spätestens seit dem Markencheck Coca-Cola, der erstmalig in 2012 im ARD ausgestrahlt wurde. Das zuckerhaltige Getränk schadet nicht nur Bauern in Indien, denen die Brunnen von benachbarten Fabriken leergepumt werden, sondern auch der Gesundheit. Ein Liter Coca-Cola enthält über 100 Gramm [...]

  • Top 3 No-Go´s beim Grillen

    Jedes Jahr passieren in Deutschland tausende von Grillunfällen. Ausgelöst werden diese nicht zuletzt durch die Verwendung falscher Grillmaterialien, chemischer Grillanzünder und hochentzündlicher Brandbeschleuniger. Mit den folgenden Tipps können Sie auf nachhaltige Weise grillen und schonen somit nicht nur die Umwelt, sondern auch Ihre eigene Gesundheit. Bedenkliche Grillkohle  Jedes Jahr verbrauchen wir Deutschen rund 120.000 Tonnen [...]

  • Mehr Tofu für deutsche Discounter!

    Wie die FAZ neulich berichtete führt Discounter Aldi Süd bald das offizielle V-Siegel für vegetarische Produkte ein. Der Vegetarierbund, welcher das Label vergibt, wird Produkte des Discounters künftig in vier Gruppen einteilen: vegetarisch, ohne Milch, ohne Ei oder vegan. Verwendet werden darf das neue Siegel nur, wenn der Vegetarierbund über die Zusammensetzung, verwendete Zutaten sowie [...]

  • Markencheck: Coca-Cola

    Coca-Cola – Das ist das Kultgetränk aus dem USA. Bereits vor über 100 Jahren erfand der Apotheker John Stith Pemberton den koffeinhaltigen Softdrink. Seine genaue Zusammensetzung ist bis heute ein Geheimnis. Erst kürzlich überlegte Discounter Lidl, das Kultgetränk aus seinen Regalen zu verbannen. Im ARD-Markchencheck erfahren wir mehr über die Rezeptur, Werbewirkung und mögliche Gesundheitsrisiken [...]

  • Aldi boomt in Großbritannien

    Aldi ist Deutschlands beliebtester Discounter. Bereits seit Jahren stehen die Filialen der Albrecht Brüder Discounter Lidl als starke Konkurrenz gegenüber. Ständige Preissenkungen und das einfache Konzept sorgen dafür, dass die Deutschen auf Aldi schwören. Doch nicht nur hierzulande erfreut sich der Discounter großer Beliebtheit. Wie das Handelsblatt kürzlich bekannt gegeben hat, boomt Aldi nun auch [...]

  • Mit dem Discounter ins Internet

    Gerade in den heutigen Zeiten, in denen sich alles ums Internet, Handy und Tablet dreht, alle ständig online sind und jedes neue Lebensereignis detailliert auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. gepostet werden muss, steigt die Nachfrage nach günstigen Mobilfunktarifen und Flatrates ständig. Fast kein Discounter oder Supermarkt hat derzeit keinen eigenen Mobilfunk-Billigtarif im [...]