Beamer & Projektoren


WELCHE BEAMER & PROJEKTOREN ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Beamer & Projektoren Angebote der Woche 10.12.2018 - 23.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Beamer & Projektoren

Mehr aus dieser Kategorie

Beamer & Projektoren

Wer kennt nicht das Problem: Man möchte seinen Freunden eine Fotoserie vom letzten Urlaub zeigen, Kollegen eine Präsentation vorführen oder sich einen Film im Großformat ansehen. Doch sofort tritt ein Problem auf. Denn drei oder vier Personen können zwar noch gleichzeitig mit auf den Bildschirm gucken, doch spätestens ab fünf Zuschauern wird es schwer.

Was in solchen Situationen hilft: einfache Projektoren, umgangssprachlich auch Beamer oder Overheadprojektoren genannt. Sie projektieren das Bild stark vergrößert auf eine entsprechende Fläche, vorzugsweise auf eine Leinwand. Je nach Qualität des Beamers und nach Entfernung der Projektionsfläche vom Gerät kann das Bild in verblüffender Schärfe widergegeben werden. Wichtig dabei sind jedoch die Helligkeit im Raum und die Beschaffenheit der Fläche.

Auf diese Weise können sowohl Filme als auch Bilder präsentiert werden. In der Schule werden derartige Geräte häufig für die Visualisierung bei Vorträgen genutzt. Das hat zahlreiche Vorteile. Zum einen können entsprechende Grafiken in angemessener Größe dargestellt werden, zum anderen haben die Zuschauer und Zuhörer die Möglichkeit, anhand von Stichpunkten auf den „Folien“ ihre eigenen Notizen zu machen.

Zu Hause können Sie ihre ausgewählten Bilder ganz einfach an eine beliebige, möglichst freie Wand projizieren. Dabei sollten Sie bedenken, dass ein (preiswerter) Projektor nur dann auch Sinn macht, wenn der Raum gut abzudunkeln ist. Andernfalls würde erst eine Leistung ab 2000 lm Sinn machen – und das kann dann durchaus auf den Geldbeutel gehen.

Doch das muss ja nicht der Standard sein. Projektoren lassen sich auch preiswert erstehen, besonders wenn sie nicht im Außendienst für geschäftliche Zwecke gebraucht werden. Da kommen die Discounter ins Gespräch. Denn die wissen zumeist, was die Kunden benötigen. Viele wollen einfach nur ein paar Minuten lang diverse Bilder vorführen oder gemütlich einen Film gucken. Alles, was Spitzenqualität verlangt, wird eher über die Firmen und Betriebe besorgt. Insofern sind die Angebote der Supermärkte genau auf die Ansprüche der Kunden ausgelegt – preisgünstig, effektiv, platzsparend. Genügend Gründe, sich einfach mal beim Discounter umzugucken!

pixelstats trackingpixel