Bier


WELCHE BIER ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Bier Angebote der Woche 10.12.2018 - 23.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Bier

Mehr aus dieser Kategorie

Bier

Das wohl beliebteste Getränk unter echten Männern ist das gute alte Bier. Grundzutaten des goldenen Sprudelwassers sind Wasser, Hopfen und Malz. Ein durchschnittliches Bier hat einen Alkoholgehalt zwischen 4,5 und 6 Prozent. Sein prägnantestes Merkmal ist die üppige Schaumkrone.

Erste Biere gab es bereits im alten Ägypten. Die Ägypter ließen halbfertig gebackenes Brot mit Wasser vergären und bekamen so eine Art Bier. Bei den Römern hieß das Bier Cervisia und war benannt nach der Göttin der Feldfrüchte. Im Mittelalter wurde das Getränk sogar von Kindern konsumiert. Damals hatte es einen geringeren Alkoholgehalt als heute und war, im Gegensatz zu Wasser, absolut keimfrei. Zudem war Bier eine wichtige Ergänzung der oft knappen Nahrung.

In Deutschland wurde Bier bis 1933 nach dem Reinheitsgebot gebraut, welches besagt, dass untergäriges Bier nur Hopfen, Malz, Hefe und Wasser enthalten soll. Für obergäriges Bier waren auch andere Malzsorten sowie definierte Zuckerarten und Farbstoffe erlaubt. Die Vorschriften über zulässige Zutaten, finden sich heute in der Bierverordnung.

Bei jedem Discounter und in jedem Supermarkt findet man eine große Auswahl an Bieren. Die Produktpalette reicht von untergärig bis obergärig und von hell bis dunkel. Die Gesetzeslage in Deutschland besagt, dass Bier wegen seines Alkoholgehalts in der Öffentlichkeit nicht an Personen unter 16 Jahren abgegeben werden, außer wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.

Wer keinen Alkohol mag, aber auf den Geschmack eines guten Bieres nicht verzichten möchte, für den gibt es diverse alkoholfreie Sorten. Und auch für all diejenigen, die es nicht so herb mögen, haben die Bierbrauereien eine passende Lösung parat: die Mixbiere. Bei diesen Mischgetränken handelt es sich um einen Mix aus 50 Prozent Bier und 50 Prozent Erfrischungsgetränk. Neben dem altbekannten Radler gibt es auch exotischere Mischungen, wie zum Beispiel die V+ Biere aus dem Hause Veltins.

pixelstats trackingpixel