Gläser, Becher & Kannen


WELCHE GLÄSER, BECHER & KANNEN ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Gläser, Becher & Kannen Angebote der Woche 10.12.2018 - 16.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Angebote zu Gläser, Becher & Kannen

Mehr aus dieser Kategorie

Gläser, Becher & Kannen

Wer trinken will, tut das nur selten aus der hohlen Hand oder direkt aus dem Wasserhahn. Das kommt maximal dann vor, wenn man beim Sport eine Trinkflasche vergessen hat oder sich eh gerade das Gesicht kalt abspritzen will. Dann spricht auch nichts dagegen, schnell mal einen Schluck kaltes nass so zu nehmen.

Der Normalfall ist das allerdings nicht. Die meisten Menschen greifen lieber auf Tassen, Becher und Gläser zurück und trinken daraus. Gerade bei heißen Sachen bieten sich Tassen an, da sie einen Henkel besitzen. Wichtig ist dabei, dass dieser stabil ist, gut an der Tasse befestigt und sich gut greifen lässt – also zum Beispiel dass der Henkel nicht zu schmal ist und in die Finger schneidet oder das Loch nicht zu klein ist.

Becher gibt es aus vielerlei Materialien. Viele assoziieren mit Becher das „Plastik“, da Picknickgeschirr häufig damit ausgestattet ist. Und da beim Essen im Grünen häufig die Sachen erst mal getragen werden müssen und dann bei der Mahlzeit auch mal was durcheinander gerät, lassen sich Becher aus Keramik oder Porzellan wegen dem Gewicht, ihrem Wert und ihrer Zerbrechlichkeit eher nicht so gut verwenden.

Gläser bestehen, wie der Name schon vermuten lässt, aus Glas. Neben den gewöhnlichen Gläsern für Saft, Wasser und andere alltägliche Getränke gibt es besonders für alkoholhaltige Varianten viele unterschiedlich geformte Varianten. Sekt, roter und weißer, leichter, schwerer und üppiger Wein, Champagner, Whisky, Bier, Cocktail und Cognac – sie alle verlangen eigentlich eine eigene Glasform. Besonders wichtig ist dabei die Länge des Stils, wie bauchig das Glas ist und wie groß die Öffnung ist. Der Zusammenhang besteht in dem Aroma der Getränke, das sich entfalten können soll, ohne zu verschwinden während der beißende Nebengeschmack meistens eher nicht so geschätzt wird. Da die meisten alkoholischen Getränke eher kalt serviert werden, lassen sich die Gläser auch gut anfassen und ein Verbrennen muss nicht gefürchtet werden. Ausnahme ist vielleicht der Glühwein, der aber auch nicht in Gläsern gereicht wird.

Während das Kaltstellen von Getränken meist relativ einfach ist, solange man einen Kühlschrank oder einen Keller besitzt (oder ein halbwegs kühles Gewässer in der Nähe ist), ist das Warmhalten schon anspruchsvoller. Wer zum Beispiel nicht nur eine Tasse Tee zubereiten möchte, etwa weil er gerade Besuch hat, greift meist auf eine Kanne zurück. Dort lassen sich größere Mengen kochen und im günstigsten Fall ist die Kanne auch so bearbeitet worden, dass sie die Wärme länger hält als ein paar Minuten. Optimal sind in dieser Situation natürlich Thermoskannen, die zu genau diesem Zweck produziert wurden.

Ob kalt, Normaltemperatur oder heiß, abhängig von der Jahreszeit und dem persönlichen Geschmack können Sie alle möglichen Behälter nutzen. Auch Form und Design sind unterschiedlich. Einfache, nicht weiter bemerkenswerte Becher und Tassen werden von kreativen Mustern, Sprüchen, Cartoons und Bilder abgelöst und durch amüsante Formen aufgepeppt. Auswahl gibt es genug – nun ist es an Ihnen, etwas zu kaufen, was Ihnen zusagt!

pixelstats trackingpixel