Nordic Walking & Walking


WELCHE NORDIC WALKING & WALKING ANGEBOTE INTERESSIEREN SIE?

Zeitraum wählen

bis

Nordic Walking & Walking Angebote der Woche 10.12.2018 - 23.12.2018

Leider sind keine aktuellen Produkte verfügbar.

Nordic Walking & Walking

Nordic Walking ist erst vor Kurzem ganz groß rausgekommen, doch allzu oft sieht man die Anhänger dieser Sportart durch Parks und Wälder walken. Diese Art der Bewegung ist für den ganzen Körper ein effektives Training, da sowohl die Arme (durch das Schwingen der Stäbe) als auch die Beine (durch das Gehen) bewegt werden. Auf diese Weise bleibt der gesamte Körper in Bewegung und die Muskeln werden beansprucht. Dabei ist Nordic Walking geeignet für alle, die die Lust dazu verspüren, die Stäbe in die Hand zu nehmen. Während Menschen mit weniger Bewegungsdrang eine ruhige Runde drehen können und sich dabei unterhalten, können Bewegungsfreudige das Ganze durchaus zu einer schweißtreibenden Angelegenheit werden lassen.

Nordic Walking verlangt nicht viele Voraussetzungen. Was die Ausstattung betrifft, ist diese Sportart ausgesprochen anspruchslos, jedenfalls solange man sie nicht allzu professionell betreibt. Auf der anderen Seite bietet sie viele Gelegenheiten, sich immer mehr auf sie einzustimmen – sei es durch spezielle Walkingsocken, bessere Stäbe, Schuhe mit einem ausgeklügelten Dämpfsystem oder hochtechnologischen Kontroll- und Messgeräten. Aufgrund dieser Vielfalt von Ausrüstungsgegenständen scheint es manchmal, als sei die gesamte Sportart zu einer Angelegenheit der Privilegierten geworden. Doch dem ist nicht so.

Wer natürlich ausschließlich auf Expertenseiten um Rat sucht, wird vermutlich die hochwertigsten, am besten entwickelten Ausrüstungsgegenstände bekommen, die zur Zeit auf dem Markt sind. Genau diejenigen, die für tägliches Training bei zweistündigen Trainingseinheiten gebaut wurden. Doch wer sich eigentlich nur fithalten möchte und hin und wieder mit Freunden eine Tour unternehmen will, der lässt hier weit mehr Geld liegen als nötig gewesen wäre. Das heißt beileibe nicht, dass er sich schlechte Qualität kaufen solle. Die Gesundheit steht schließlich auch weiterhin an erster Stelle und gerade durch Produktions- oder Konstruktionsfehler entwickeln sich häufig langfristig beeinträchtigende Haltungs- oder Gelelenkschäden.

Doch wer zweimal die Woche für eine Stunde walken geht, ist mit Produkten aus dem Mittelfeld gut beraten. Diese können in den Angeboten der Discounter durchaus ebenfalls gefunden werden – und damit kann der Spaß beginnen, ohne gesundheitliche Folgen und schlechtem Gewissen wegen zu hohen Ausgaben, aber dafür mit Spaß an der Bewegung und Freude an der Natur.

pixelstats trackingpixel