Prospektdschungel Teil 5: Norma

22. Oktober 2012

Norma ist eine Handelskette mit einem Netz von 1.400 Filialen in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien. Mit einem Jahresumsatz von circa 2,7 Milliarden Euro gehört Norma, im Gegensatz zu Lidl oder Aldi, zu den umsatzschwächeren unter den Discountern.

Doch das tut den wöchentlichen Angeboten zu Schnäppchenpreisen absolut keinen Abbruch. Neben dem Grundsortiment, bestehend aus Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs, besitzt Norma außerdem ein breit gefächertes Angebot an Nonfood-Artikeln.

Besonders günstige Angebote und Aktionsartikel  werden einmal die Woche in einem Prospekt beworben. Dieser wird in der Regel nicht ausgeliefert, sondern kann bei Bedarf in jeder Norma-Filiale kostenlos mitgenommen werden. Die Angebotszeiträume beziehen sich stets auf die darauffolgende Woche. Die Angebote sind dann jeweils ab Montag bzw. Mittwoch bis zum Sonnabend gültig.

Die Aktionsartikel im Bereich Nonfood erstrecken sich von Spiel-, Heimwerker-, Möbel-, Haushalts-, Elektroartikeln und Textilien bis zum Laptop, PC, Fernseher und Fahrrad.  Im Lebensmittelbereich überzeugt der Discounter mit Hausmarken, wie Bio Sonne, Nimm´s leicht oder Fjordkrone.

Die Fischprodukte und Meeresfrüchte von Fjordkrone sind ein positives Beispiel für transparente und nachhaltige Fischerei. Das Unternehmen wurde fünfmal in Folge zum Testsieger im Greenpeace-Ranking gewählt. Außerdem lässt sich anhand des Produktcodes zurückverfolgen, wo der Fisch herkommt.

Neben dem Standardsortiment und den Aktionsartikeln bietet Norma Reisen, einen Fotoservice sowie einen Mobilfunktarif an. Zudem kann man im Online-Shop Norma24.de weitere preisgünstige Angebote direkt vom Anbieter bestellen. Der Schwerpunkt liegt hierbei ausschließlich auf Nonfood-Artikel aus den Bereichen Technik, Heimwerken, Möbel, Home-Entertainment, Haus und Garten sowie Freizeit.



"Prospektdschungel Teil 5: Norma" wurde geschrieben von Stephi.

Kommentar schreiben