Osram Produkte im Angebot

Angebote von Osram-Produkte

Osram-Produkte

OSRAM ist einer der beiden führenden Lichthersteller der Welt. Licht von OSRAM leuchtet in rund 150 Ländern rund um den Globus.

Das stark international ausgerichtete Unternehmen mit weltweit rund 40.000 Mitarbeitern hat seinen Sitz in München. Im Geschäftsjahr 2010 lag der Umsatz bei rund 4,7 Milliarden Euro.

Das Warenzeichen „OSRAM“ wurde im Jahr 1906 „geboren“ und von der Deutschen Gasglühlicht-Anstalt (auch Auer-Gesellschaft genannt) angemeldet: Der Name war eine Wortneuschöpfung aus den früher gängigen Glühwendel-Materialien – zuerst Osmium und später Wolfram. Das Unternehmen, die OSRAM Werke GmbH Kommanditgesellschaft, entstand 13 Jahre später (am 1. Juli 1919). Die Auer-Gesellschaft, AEG und Siemens & Halske AG legten damals ihre Glühlampenproduktion zusammen; seit 1978 ist Siemens alleiniger Gesellschafter.

pixelstats trackingpixel